14. April 2018 | Togo: Sofortige Beendigung von Repression, Gewalt,Todesdrohungen und willkürlichen Inhaftierungen!
Protestbrief an das Auswärtige Amt und das Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung – zum Ausdrucken (Adresse im Brief)
Trotz eines generellen Demonstrationsverbots finden derzeit in Togo wieder landesweite Proteste statt. Die Forderungen sind:politische Freiheit und Demokratisierung, die Wiedereinführung der Verfassungvon 1992 und der Rücktritt von Präsident Faure Gnassingbé.
Wir sind bestürzt über die massive Gewalt von Seiten der Sicherheitskräfte gegen die Demonstrierenden. Afrique-Europe-Interact und Urgence Togo haben daher eine gemeinsame Erklärung verfasst und bitten dringend darum, dass sich viele Menschen unseren Forderungen anschließen und Protestbriefe an das Auswärtige Amt und das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit verschicken. Und dies im besten Fall per Post, weil das erfahrungsgemäß am meisten wahrgenommen wird.
Wir freuen uns, wenn unsere Protestbrief-Initiative möglichst breit weitergeschickt wird. Die Briefvorlage befindet sich im Anhang als PDF. Außerdem wäre es toll, wenn wir per Mail darüber informiert würden, wer einen Brief losgeschickt hat:info@afrique-europe-interact.net
Auswärtiges Amt
BMZ