Theaterstücke von und mit Riadh Ben Ammar
Riadh Ben Ammar ist Anfang der 2000er Jahre von Tunesien nach Deutschland gekommen. Lange war er in einem Flüchtlingslager in Mecklenburg-Vorpommern untergebracht, inzwischen lebt er zwischen Tunesien und Deutschland und ist einer der Gründer von Afrique-Europe-Interact.
Seit vielen Jahren führt Riadh Theaterstücke im Rahmen seines Projekts “Theater für Bewegungsfreiheit” auf. Sein erstes Stück “Hurria!” handelte vom arabischen Frühling in Tunesien und was dieser mit der Forderung nach Bewegungsfreiheit zu tun hat – inzwischen sind mehrere Theaterstücke dazugekommen.Riadh präsentiert seine Theaterstücke nicht nur auf klassischen Theaterbühnen, sondern spielte auch breits in Parks, Schulklassen, Hinterhöfen, auf Kundgebungen, Konferenzen und während der Coronapandemie auch online.
Aktuell ist Riadh mit den beiden Stücken “Die Falle” und “Bei den Linken” auf Tour. Er sucht derzeit Spielorte für 2025 und freut sich über Anfragen. Bei beiden Stücken handelt es sich um eine monologische 1-Personen-Show, für die ca. 20qm Platz und ein paar Scheinwerfer benötigt werden. Da Riadh mittlerweile von den Auftritten lebt, muss er ein Honorar zwischen 400-1000€ nehmen, abhängig davon, wie die Organisator:innen den Abend finanzieren. Gerne ausreichend, wenn Fördermittel vorhanden sind und geringer, wenn der Eintritt auf Spendenbasis erfolgt. Für die Bewerbung der Veranstaltung stellt Riadh einen Flyerentwurf und -text zur Verfügung. Beide Stücke sind auf deutsch. Für weitere Informationen zum Inhalt einfach unten auf den jeweiligen Titel klicken:
Weitere Informationen und Impressionen zum Theater für Bewegungsfreiheit sind auch auf Riadh´s Facebookseite zu finden: Zur Facebookseite
Einladungen und Anfragen gerne per Mail an: theaterfuerbewegungsfreiheit@gmail.com
Flyer für Das Vorgängerstück von “Die Falle”: “Eldorado Europa”