Für Bewegungsfreiheit & selbstbestimmte Entwicklung!

Rodrigue Péguy Takou Ndie

Rodrigue Péguy Takou Ndie wurde im Dezember 1981 in Bafoussam / Kamerun geboren und verbrachte hier seine Kindheit und Jugend. An der Universität Yaoundé studierte er Wirtschaftswissenschaften, arbeitete dann aber als Autor und Schriftsteller. Aus politischen Gründen musste Péguy Takou Ndie im Jahr 2013 aus Kamerun fliehen. Mittlerweile lebt er in Deutschland, wo er sich u.a. bei dem Netzwerk Afrique-Europe-Interact engagiert.

In Frankreich sind bereits zwei Romane (»Les Retrouvailles« und »Le Fardeau de nos pères«) von Péguy Takou Ndie erschienen, außerdem ein Gedichtband (»Les complaintes de l'exilé«) und eine Sammlung von Liebesgedichten (»Les 90 Graines de l'Amour«).

Rodrigue Péguy Takou Ndie bei einer Demonstration von Afrique-Europe-Interact im November 2015 vor dem Bundeskanzleramt in Berlin.