Für Bewegungsfreiheit & selbstbestimmte Entwicklung!

25. - 29. August 2020 | "Zukunft für alle" Kongress in Leipzig

Update: Aufgrund der Corona Pandemie wird der Kongress in veränderter Form stattfinden. Weitere aktuelle Informationen sind auf der Webseite des Kongress zu finden.

Ende August veranstaltet das Konzeptwerk Neue Ökonomie einen Kongress mit dem Titel „Zukunft für alle“ auf dem Sportcampus der Universität Leipzig. In 13 „Zukunftswerkstätten“ soll ein Austauschraum zu verschiedenen Themenbereichen wie Bewegungsfreiheit, Mobilität, Klima, globaler Handel, Finanzsystem, Wohnen, Sorgearbeit und Bildung geschaffen werden.

Auf dem Kongress soll der Blick in die Zukunft gerichtet werden. Wie wollen wir 2048 leben? Wie kann die Zukunft für alle gerecht und ökologisch sein? Wie werden Ernährung und Arbeit aussehen? Wie bewegen wir uns fort?
Afrique Europe Interact ist Teil des basisdemokratischen Organisationskreises und wir Ende August vor Ort in Leipzig mit dabei sein.
Weitere Details zur Veranstaltung und dem Programm findet ihr hier.