Für Bewegungsfreiheit & selbstbestimmte Entwicklung!

Spendenstand

Unser aktueller Spendenbedarf beträgt 20.000 Euro (Stand: 15. April 2014):

Derzeit sammeln wir für folgende Aktivitäten Geld: Erstens für unsere Aktivitäten im Bereich Landgrabbing – inklusive Vernetzungsbemühungen zwischen AktivistInnen in Bamako, Falea und im Office du Niger; zweitens für Öffentlichkeitsmateralien im Anschluss an zwei Delegationsreise nach Togo und Mali im April/Mai 2014 (Broschüre, taz-Beilage etc); drittens für migrationsbezogene Aktivitäten in Tunesien und Deutschland bzw. Europa (u.a. Einladung von malischen Aktivisten zum Marsch für Freiheit nach Brüssel); viertens für die beginnenden Planungen einer Kongo-Konferenz, die Afrique-Europe-Interact zusammen mit weiteren Akteuren Anfang 2015 ausrichten wird und fünftens für die Unterstützung von Basisinitiativen in Mali, Togo und Burkina Faso (aktuell ist die Finanzierung von zwei Brunnen geplant, mit denen zwei Mitgliedsgruppen von Afrique-Europe-Interact ihre Gartenarbeit intensivieren wollen, außerdem sollen FischerInnen beim Ausbau ihrer natürlichen Fischzucht unterstützt werden).

Spenden sind steuerlich absetzbar! SpenderInnen erhalten (sofern das gewünscht ist und uns die Adressen vorliegen) jeweils unsere neusten Druckerzeugnisse bzw. Film-DVDs per Post zugeschickt. Im Jahr 2014 wird das vor allem das Ende Mai 2014 erscheinende Buch des Afrique-Europe-Interact-Aktivisten Emmanuel Mbolela “Mein Weg vom Kongo nach Europa. Zwischen Widerstand, Flucht und Exil “ sein (vgl. hierzu die Verlagsankündigung des Buches

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die zahlreiche Spenden seit Dezember 2013 bedanken. Auf diese Weise ist es uns überhaupt erst gelungen, viele der im Newsletter Nr. 8 skizzierten Aktivitäten umzusetzen.