Für Bewegungsfreiheit & selbstbestimmte Entwicklung!

Mehr Informationen zu Choucha

Bitte beachten: In der englischen und französischen Version dieser Webseite befinden sich ebenfalls Videos, Artikel und Informationen zur Situation in Choucha und zu den Kämpfen der LagerbewohnerInnen. Darüber hinaus sei auch auf folgende vier Webseiten verwiesen, die ebenfalls über Choucha berichten:

Solidarity with Fighting Refugees in Choucha/Tunisia Diese Webseite ist anlässlich der Proteste von Flüchtlingen Ende Januar 2013 neu aufgesetzt worden. Sie informiert vor allem auf englisch über die neusten Entwicklungen.

Facebook Choucha Solidarity. Zahlreiche Bilder, Videos und Kurzberichte von den Protesten Ende Januar 2013 finden sich zudem auf der Facebook-Solidaritätswebseite (vor allem auf englisch, französisch und arabisch).

Voice of Choucha Diese Webseite wird maßgeblich von Betroffenen selbst gestaltet (inklusive Links zu Videos in verschiedenen Sprachen).

Forschungsgesellschaft Flucht und Migration Da es sich um einen sehr vollen Blog handelt (überwiegend deutsch, aber auch französisch und englisch), ist es hier sinnvoll, wahlweise das Stichwort „Choucha“ bei der Suchfunktion einzugeben oder bei den auswählbaren Kategorien „Tunesien“ zu wählen. Erwähnt sei zudem, dass auf diesem Blog auch zahlreiche Presseartikel aus dem vergangenen Jahr dokumentiert sind, nicht zuletzt aus der französisch- und englischsprachigen Presse.